Bewegung

Wie wichtig ist doch die Bewegung, es ist nicht nur die körperliche sondern auch die geistige Beweglichkeit wichtig. Ich gehe jeden Tag, an guten Tagen länger bei schlechten Tagen weniger. Ich passe mich meinem Körper an. Genau wie ich meine geistige Beweglichkeit anpasse. Trifft mich der, Fibro fog dann bleibe ich in meiner gewohnten Umgebung. Ziehe mich von der öffentlichen Unterhaltung zurück. Ich mache Dinge die tief in meinen Gedächnis gespeichert sind. Da kann dann am wenigsten passieren. Ich schreibe mir an diesen Tagen alles genau auf. Damit ich nichts vergessen kann. An anderen guten Tagen trainiere ich mein Gedächnis. Kleine Reime, Kopfrechnen ist angesagt. Das geht recht gut bei mir weil ich im Büro Rechnungen schreibe. Ich rechne dann die Positionen im Kopf mit. Ich finde es wichtig die Situationen im Alltag als Gedächnis Training zu nützen. Genau so ist es mit meiner Einkaufsliste. Ich schreibe sie auf und bevor ich zahlen gehe kontrolliere ich nach. Wie freue ich mich wenn das geklappt hat. Das sind dann die kleinen Erfolge im Alltag. Wichtig ist für die Fibros nicht in die Verzweiflung zu verfallen. Die Erfolge hervorzuheben und mit den nicht so guten Tagen den Frieden zu finden. „IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert