Fibromyalgie und Hochsensibilität

Dieses Thema ist für mich sehr brisant geworden. Ich habe bei mir selbst festgestellt, das ich bei den Internet Test für Hochsensible jedesmal, fast die ganzen Punkte erereicht haben.

Bei mir sind selbst die Charakterzüge eindeutig erkennbar.

Ich spüre in den Räumen die Gefühlslage. (Harmonisch – Disharmonie)

Mein Geruchs und Gehörsinn sind hervorragend.

Spaziergang

Ich bin sehr empathisch. Ich kann mich in das Leid der anderen sehr gut hineinversetzten. Ich spüre förmlich den Schmerz bei Erkrannkten und verletzten Menschen.(ich weine bei traurigen Filme)

Detailwahrnehmung der Umgebung, jeder Polizist hätte seine Freude an meinen Ausagen. Ich merke mir viele verschiedene Einzelheiten in der Umgebung und das oft jahrzehnte lang.

Hohe Begeisterungsfähigkeit, Richtung Kunst, Musik, Glaube.

Schwierigkeiten mit Umgang von Leistungsdruck und Stress.

Überforderungen bei plötzlich auftretenen Ereignissen.

Suche nach der Wahrheit.

Wunsch nach Unabhängigkeit.

Zertdenken der Worte und der Gespräche.

Grübeln von geäußerten Worten und das tagelang oder gar Wochen lang.

Neigung zu Pankiattaken und Depressionen.

Ich kann mich an meine Kindheit bis Kleinstkindalter erinnern. Ein Gedächnis wie ein Elefant. Meine Mutter sagte oft: Was, an das erinnerst du dich noch?

Ich liebe die Tiere, Katzen Hunde und Pferde sind meine Seelentröster. Derzeit sind 8 Katzen bei mir 2 Hunde und 4 Pferde 1 Esel.

Ich meide die Menschen und Menschenansammlungen, ich bekomme oft keine Luft bei großer Menschenmenge.

Einkaufszentren, grell beleuchtete Geschäfte und Musik sind für mich ein greul.

Früher habe ich gerne gestrickt, gehäckelt, gestickt, genäht.

Ich male gerne, schreibe Gedichte und Kurzgeschichten.

Ich benötige meine Auszeiten am liebsten alleine. In der Natur, in der Wohnung.

Ich selbst habe auch diese Fähigkeiten der Hochsensiblen nicht nur die Fibro begleitet mich.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich vermute das auch viele mit Fibro, hochsensible Menschen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.