Ich bin nie Schuld!!!!

Kennt jemand diesen Spruch, sicher jeder kennt solche Mitmenschen. Diese Menschen, sind nie an etwas Schuld. Nicht nur, wenn sie vergessen haben ihren Wecker zu stellen. Sofort ist ein Schuldiger gefunden. „Du brauchst dich gar nicht zu beschweren, hättest du mich doch geweckt.“ Genauso werden andere für ihr Leben in Verantwortung gezogen. Du bist Schuld für, meine Schulausbildung, für meine Partnerschaft, wenn eine Scheidung ist oder Trennung sind immer die Anderen Schuld. Der Satz ist oft zu hören, du hast mein Leben zerstört, du willst das ich nicht glücklich werde, du du du bist Schuld. Genau 1 Schuld hat man, man beschäftigt sich mit diesen Menschen. Man schafft ja dem Menschen nicht an in der Ehe z. B. Fremd zu gehen, den Partner zu verlassen oder sich scheiden zu lassen. Aber der einfachste Weg ist immer. Du bist Schuld! Diese Menschen fangen mit Kleinigkeiten an, siehe Wecker und enden bei großen Lebensentscheidungen. Aber diese Menschen können für sich selbst keine Verantwortung übernehmen und geschweige gegenüber ihren Kindern. Diese Menschen haben ein schwaches Selbstbewusstsein genau so eine falsche Körper Wahrnehmung. Sie werden immer jemanden brauchen der Schuld hat, immer. Genau diesen Menschen schaffen es aber immer wieder, dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu geben. Aber lassen wir uns von diesen Menschen keine schlechtes Gewissen einreden. Gerade wir Fibros neigen gerne dazu, gleich das du bist Schuld, sich zu Herzen zu nehmen. Wir müssen lernen unsere Seele vor solchen Menschen und Schuldzuweisungen zu schützen. Gerade für unsere Gesundheit sind diese negativen Worte Gift. Sagt diesen Menschen einfach:“ Es ist das einfachste mir die Schuld zu geben, wenn man für sein eigenes Tun und Handeln die Verantwortung nicht übernehmen möchte.“ Für solche Spiele ist man nicht zu haben. Es ist besser sich vor diesen Personen zu distanzieren. Das Leben wird viel leichter. Ohne diesen Persönlichkeiten, die selbst nicht mit ihrem Leben zu recht kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.